Internetseite label-online.de informiert über diverse Label

Was bedeutet „Fair“ auf der Kaffeepackung?

Und was genau bedeutet der „Blaue Engel“ eigentlich, der schon so lange einige Produkte ziert? Mittlerweile ist fast jedes Produkt, das wir kaufen, mit einem oder mehreren Labeln versehen.

Doch was bedeuten die Label im Einzelnen und wie wichtig sind sie? Die Internetseite www.label-online.de der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) informiert seit dem Jahr 2000 über diverse Label. Vor kurzem wurde die Internetseite rundum überarbeitet und ergänzt. Finanzielle Unterstützung für dieses aufwändige Projekt leistete das Bundesverbraucherministerium.

Die Label werden auf label-online.de dort nicht nur in ihrer Bedeutung beschrieben, sondern auch bewertet. So können Verbraucher schnell und einfach einen Überblick über die wichtigsten Label bekommen. Außerdem können sie nicht nur nach Labeln suchen, sondern auch Label nach Kriterien suchen, die ihnen persönlich wichtig sind. Bis Ende des Jahres sollen circa 600 verschiedene Label auf der Internetseite vertreten sein.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.